Ottolenghi – Das Kochbuch


Ottolenghi – Das Kochbuch

Verlag: Dorling Kindersley
Autor: Yotam Ottolenghi

//Teilübersetzung

Karamellisierter Chicorée mit Serranoschinken, Feigen mit jungem Pecorino und Honig, Lammkebabs im Zuchinimantel, gegrillte Makrele mit Süßkartoffel-Pickle und Minzejoghurt – dass Yotam Ottolenghi für außergewöhnlich kreative Geschmackserlebnisse steht, beweist er uns bereits in seinem Bestseller-Kochbuch Genussvoll vegetarisch. In Ottolenghi Das Kochbuch präsentiert der charismatische Autor nun 140 neue Rezepte, auch für Liebhaber von Fisch und Fleisch. Inspiriert von den Küchentraditionen des Nahen Ostens, mit Anleihen von den Küchen Persiens bis Kalifornien. … mehr lesen.

Buchrezension von Patricia Drewes

“Schon der erste Eindruck offenbart eines der raffiniertesten und sinnlichsten Universalkochbücher dieses Frühlings und erschien mir wie die Erfüllung fast all meiner kulinarischen Sehnsüchte”

Ausgezeichnet!
Aufgrund der außergewöhnlichen und kreativen Rezepte und Geschmacks- kombinationen wurde Ottolenghis Genussvoll vegetarisch
2010 mit dem “Tesco Cook Book of the Year”-Award bei den renommierten Galaxy Book Awards ausgezeichnet.

Ausgezeichnet mit der Silbermedaille 2012 der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V